FAQs

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Phonegeist iPhone Reparatur

Wie lange muss ich auf mein iPhone verzichten?

Das hängt von der Art der Reparatur ab. Einfachere Eingriffe wie eine Display- oder Akku-Reparatur werden in der Regel am Tag des Eingangs abgeschlossen. Bei anspruchsvolleren Reparaturen wie Logicboard-Reparaturen, Datenrettungen oder Wasserschäden dauert der Vorgang meist 2–4 Tage. Insgesamt beträgt die Ausfallzeit, einschließlich Versand, selten länger als eine Woche.

Wie ist die Qualität der Displays?

Für den Display-Austausch verwenden wir refurbishte Apple-Originaldisplays, um die Qualität und Funktionalität sicherzustellen.

Habe ich eine Garantie auf die Reparatur?

Ja, wir gewähren eine 12-monatige Garantie auf alle von uns durchgeführten Reparaturen sowie auf die eingesetzten Ersatzteile. Bitte beachte jedoch, dass auf Logicboard- und Wasserschaden-Reparaturen keine Garantie gegeben werden kann, da diese Eingriffe besonders komplex sind.

Was passiert mit meinen Daten?

Bei einer Display-Reparatur bleiben deine Daten unberührt. Da wir jedoch aus Haftungsgründen keine Garantie auf die Daten übernehmen können, empfehlen wir dir, vor dem Einsenden ein Backup deiner Daten anzulegen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ist mein iPhone nach der Reparatur wasserdicht?

Nach der Reparatur wird das Gerät so gut wie möglich wieder abgedichtet, jedoch können wir keine Wasserdichtigkeit garantieren. Auch Apple bietet keine Garantie auf Wasserschutz, da sich die Schutzdichtungen mit der Zeit abnutzen. Beachte bitte, dass Wasserschäden nicht abgedeckt werden.

Ist der Versand kostenlos?

Ja, der Hin- und Rückversand innerhalb Deutschlands ist kostenlos und versichert. Wir versenden ausschließlich mit DHL, und dein Gerät ist bis zu einem Wert von 500 € abgesichert. Für Sendungen nach Österreich berechnen wir eine Versandpauschale von 9,90 €.

Mit welchem Versanddienstleister sendet ihr?

Wir arbeiten ausschließlich mit DHL zusammen. DHL verfügt über das beste Logistiknetzwerk in Deutschland und unterstützt einen umweltfreundlichen, CO₂-neutralen Versand.

Kann ich mein Paket verfolgen?

Ja, sobald wir dein Gerät versenden, erhältst du eine E-Mail mit der DHL-Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du den Status deines Pakets jederzeit online verfolgen.

Kann ich mein iPhone persönlich vorbeibringen?

Leider bieten wir ausschließlich Versandaufträge an, um den Ablauf effizient und schnell zu gestalten. Ein persönliches Vorbeibringen ist daher leider nicht möglich.